Hasse & Stoltz GbR
 
DIGITALE EFFEKTE & ANIMATION
 

Dietrich Hasse

VFX Supervision
Stereo Supervision

 
Nach Abschluß seines Studiums für Produktdesign an der Kunsthochschule Berlin Weißensee begann Dietrich 1996 als freiberuflicher 3D-Artist zu arbeiten. Basierend auf seinen Erfahrungen in der Erstellung und Animation digitaler Charaktere arbeitete er unter anderem in Positionen wie Sequence Animation Lead bei Peter Jacksons "King Kong" und Previz-Supervisor und Animation Lead bei Michael Bully Herbigs "Lissi und der Wilde Kaiser". Darüberhinaus ist er seit 2008 neben seiner Funktion als VFX Supervisor intensiv in die stereoskopische Bearbeitung von Filmen und VFX involviert und übernahm die Stereo-Supervision für diverse Animationsfilme, wie z.B. "Der 7bte Zwerg".

Jan Stoltz

VFX Supervision
Animation Direction

 
Jan Stoltz studierte Animation und digitale Effekte an der Filmakademie Baden-Württemberg. Bis heute liegen die Schwerpunkte seiner Expertise in den Bereichen VFX-Supervision und Animation. Als Character-Animator und Animation-Lead arbeitete er an einer Reihe deutscher und internationaler Filmproduktionen, wie z.B. "I, Robot" und "Lissi und der wilde Kaiser". Über viele Jahre arbeitete er als VFX-Supervisor für ein breites Spektrum unterschiedlichster Projekte, darunter Filmproduktionen wie "Hexe Lilli", und "Vorstadtkrokodiele", Werbe- und Fernsehproduktionen, wie z.B. die BBC-Serie "Wolfblood". Darüberhinaus war Jan Animation-Director bei Filmen wie "Der 7bte Zwerg" und "Jim Knopf".

Inken Krause

Produktionskoordination
 
E-Mail: inken@cinnar.de